2009-02-12: Erste Sitzung des Mitgliederbeirates

Bislang haben nur die Teilnehmer der Doppelmitgliederversammlung 2007/2008 und die aufmerksamen Leser der bdv-info 2008/2 von dem neuen Mitgliederbeirat erfahren. Über ihn steht nichts in der Satzung und nichts auf der WWW-Präsenz des Vereines. (Ob er über den BdV-Newsletter vorgestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, denn aus dem Newsletter wurde ich vor einiger Zeit hinausgeworfen und auch auf mehrfache Nachfrage nicht wieder aufgenommen. Mit meinem später erfolgten Vereinsausschluss kann der BdV-Vorstand dies nicht begründen, denn Frau Blunck hatte vor dem Landgericht Hamburg behauptet, dass der Newsletter auch für Nichtmitglieder offen sei. Sie hatte dies behauptet, um uns damit die Kontaktaufnahme zu den anderen Mitgliedern über den Newsletter zu verweigern.) Der Mitgliederbeirat wurde auf der Versammlung 2007/2008 ganz unerwartet eingerichtet. Da staunten die Antragsteller zu dieser Versammlung nicht schlecht, denn die Anträge, die sie eingereicht hatten, waren häufig verstümmelt oder wurden ganz unterschlagen. Und nun sollte ein Gremium eingerichtet werden, das den Mitgliedern endlich echte Mitarbeit ermöglicht?
"Aufsichtsrats"vorsitzender Horst Gobrecht hat zur ersten Sitzung eingeladen und diese dann auch abgehalten. Über Ergebnisse ist mir noch nichts bekannt.

Samstag, 7. März - 22:23 Uhr (CET)


Übersicht