2007-12-14: Frankfurter Rundschau berichtet über Gerichtsverhandlung

Einen kurzen Abriss über unsere Auseinandersetzung mit der BdV-Führung und die Verhandlung am 13. Dezember gibt Dr. Hermannus Pfeiffer in der Frankfurter Rundschau. Das Neue Deutschland hat eine ähnliche Meldung am 18.12.2007 veröffentlicht.

Bemerkung: Der Vorschlag von Richter Dr. Nitzschke, uns einen unzensierten Artikel in einer BdV-Info zu gewähren, ist nicht ganz neu.
Als ich dies im Februar anregte, hat mich Frau Blunck bei unserem stellvertretenden Institutsdirektor angeschwärzt.
Meinem Vorstoß im BdV-Forum erging es ähnlich.
In der Verhandlung hat Frau Blunck zwar so getan, als wäre es überhaupt nie ein Problem gewesen und als ob es auch in Zukunft keines wäre, eine Stellungnahme vn uns zu veröffentlichen, aber das anschließende Feilschen darum, ob unsere Stellungnahme außer im BdV-Info auch noch im Newsletter erscheinen kann, zeigt doch deutlich, was uns erwartet. Frau Blunck behauptete, dass der Newsletter im Gegensatz zur BdV-Info nicht nur an Vereinsmitglieder geht, und daher für vereinsinterne Angelegenheiten nicht geeignet sei. Dabei hat sie geflissentlich übersehen, dass man beide Reihen ohne Einschränkung von der BdV-Seite herunterladen kann.
Nachdem es uns Frau Blunck in der Klageerwiderung vom 18. November 2007 schriftlich gegeben hat,
dass wir uns frei in der BdV-Info äußern können, werden wir es demnächst also noch einmal versuchen.

Mal sehen, was das Gericht am 3. Januar 2008 bekannt gibt.

Samstag, 15. Dezember 2007 - 20:52 Uhr (CET)


Die nachfolgenden Kommentare wurden auf Yahoo abgegeben, als diese Seite noch Bestandteil eines Yahoo-Blogs war. Für die Richtigkeit und Zulässigkeit der Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ich habe die Kommentare von Yahoo übernommen, um mir zum einen nicht Zensur vorwerfen lassen zu müssen und um zum anderen zu dokumentieren, wie von Seiten von Frau Blunck versucht wird, uns Kritiker am BdV-Vorstand schlecht zu machen. Um jedoch nicht mit Persönlichkeitsrechten in Konflikt zu geraten, habe ich zumindest manche Namen anonymisieren müssen.
Hjoerdis H
Donnerstag, 10. Januar 2008 - 11:02 Uhr (CET)
Die Herrschaften haben wohl den Prozeß verloren, da keine Meldung kommt.
War also alles völlig falsch und unberechtigt was hier so gegen den BdV gesagt wurde.
Danke Herr Thielemann für die ganzen Fehlinformationen.

Übersicht